Anzeige: Planer & Kalender für pädagogische Fachkräfte
Projektidee der Entdeckungskiste: Märchen in der Kita

MärchenVon Sinnes-Märchenecke, Feentanz und Zwergen-Geräuschtheater

Inhalt
Erscheinungstermin PDF: 2022
Bestellnummer PDF: 4014239

Rapunzel, Rotkäppchen oder Hans im Glück gehören in vielen Kitas zum festen Geschichtenrepertoire. In diesem Projektvorschlag finden Sie weitere Ideen rund um die bekannten Märchen: Feentänze, Schattentheater, Märchenkoffer, Schatzkarte und vieles mehr!

Autorinnen und Autoren

  • Eisenbarth, Casimir

    Casimir Eisenbarth

    Casimir Eisenbarth ist Erzieher und Kinderliederschreiber. Er komponiert und textet seit mehr als 20 Jahren eigene Lieder. Er gibt außerdem Kinderkonzerte, stellt in Fortbildungen seine Lieder vor und gibt seine musikalischen Erfahrungen weiter.

  • Knauf, Iris

    Iris Knauf

    Iris Knauf ist Erzieherin und Fachkraft für Sprachförderung. Seit 2016 ist sie als zusätzliche Fachberaterin im Programm Sprach-Kitas tätig.

  • Blucha, Ulrike

    Ulrike Blucha

    Ulrike Blucha ist Leiterin einer integrativen Tagesstätte und Autorin von Praxismaterialien und zahlreichen Beiträgen in pädagogischen Zeitschriften.

Märchen & Geschichten in der Kita: Ideen & Impulse
Verlagsangebot
Zurück Weiter