Anzeige: Wörterzauber statt Sprachgewalt
Projektidee der Entdeckungskiste: Tiger, Bär und noch viel mehr. Ein Projektvorschlag zum Thema Tiere im Zoo

Tiger, Bär und noch viel mehrEin Projektvorschlag zum Thema Tiere im Zoo

Inhalt
Erscheinungstermin PDF: 2022
Bestellnummer PDF: 4900387

Tiere in deutschen Zoos stammen meist aus fernen Ländern und sind somit selten in heimischen Lebensräumen zu entdecken. Warum Zoobesuche für Kinder sinnvoll sein können, klärt u. a. dieser Projektvorschlag. Mit Spielen, Geschichten, Experimenten, Liedern und Gestaltungsideen nähern sich Kinder den exotischen Tieren und deren Eigenschaften. Mit Tipps für den Zoobesuch!

Autorinnen und Autoren

  • Stamer-Brandt, Petra

    Petra Stamer-Brandt

    Petra Stamer-Brandt war viele Jahre stellvertretende Leiterin der Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg-Altona. Derzeit ist sie Lehrbeauftragte an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, Fachbuchautorin, Fortbildnerin, Coach und pädagogische Organisationsberaterin.

Thema Pflanzen & Tiere in der Kita: Ideen & Impulse
Verlagsangebot
Zurück Weiter